Montag, 25. Oktober 2010

Aprés vous by Olaf Nicolai

Hallo Leute.
Ich war am gestrigen Tage in Wolfsburg in der allseits bekannten Autostadt. Dort hatte ich nich nur die Möglichkeit mein Auto abzuholen sondern auch die Chance die Autostadt zu besuchen. Dort besuchte ich unteranderem das "Premium Clubhouse", den Pavillion der Automarke Bugatti. Dieses komplett verspiegelte Auto ist ein Kunstwerk mit dem Namen Ápres Vous von Olaf Nicolai. Die Flächen und Linien des schnellsten Serienfahrzeugs der Welt sollen eine Reflexionsfläche für den Betrachter sein, der sich in dem ins Unendliche gespiegelten Raum wahrnimmt. Ziel ist ein Phänomen der unendlichen Wiedergabe, in dem nicht nur die perspektivischen Grenzen des Raumes verschwimmen, sondern auch die Grenze zwischen Objekt und Betrachter.
Schaut selbst ;)

BugattiVeron_MirrorArt3

BugattiVeron_MirrorArt2

BugattiVeron_MirrorArt

1 Kommentar: